Themenabend am 10.02.2010: Distribution “Arch Linux”

Für den Themenabend im Februar hat sich Christian Heße mit dem Thema Distribution “Arch Linux” gemeldet.

Auf der Suche nach einer Distribution für sein neues Netbook ist er über Arch Linux gestolpert und war, wie ich seinen Aussagen im Jabber entnehmen konnte sehr begeistert.

Der Themenabend beginnt, wie immer, um 19:30 Uhr im Gasthof Harlos.

Ein Gedanke zu „Themenabend am 10.02.2010: Distribution “Arch Linux”“

  1. Puhhhh, was soll man dazu sagen? eine nette Distribution, die dem Gentoo, das ich benutze, sehr nahe kommt, aber bei Weitem nicht soviel an Aufwand erzeugt, da alles als Binärpakete installiert wird. Besonders gut gefällt mir die Aktualität der Pakete und das Fehlen eines grafischen Paketmanagers.

    Ich habe am Themenabend versucht mein Netbook mit Arch Linux zu bestücken. Das ist Leider auf Grund der schlechten Verbindung mächtig in die Hose gegangen. Aber ich werde es nochmal versuchen.

    Vielen Dank für den Themenabend!

Kommentare sind geschlossen.