Nächster Themenabend zum Thema TeXLive

Wir haben gestern auf dem Stammtisch über mögliche, neue, Themen für den nächsten Themenabend gesprochen und sind dabei auf ein Thema gestoßen, dass und Daniel Dombrowski schon vor einiger Zeit auf den Tisch gebracht hat, das aber noch viele zusätzliche Möglichkeiten liefert:

TeX

Da ich mich schon seit längerem mit dem Thema beschäftige und es auch für meine tägliche Arbeit nutze, werde ich auf dem nächsten Themenabend ein klein wenig mehr zu TeXLive und Briefen sowie Präsentationen erzählen.

Nebenbei sei noch anzumerken, dass dieser Themenabend nicht nur für die Linuxinteressierten, sondern auch für Windows und Apple – Benutzer interessant ist, denn das TeXLive – Paket ist auch für diese Plattformen verfügbar und kann dort genauso genutzt werden.

Als kleines Ziel werden wir versuchen einen kompletten Briefbogen für die Lugor zu gestalten.