Linux User Group Oberhausen Rheinland
die mit dem Pinguin tanzen.
15. Februar 2011 Kategorien: Themenabend und Veranstaltung. Schlagwörter: Themenabend und Umfrage. 2 Kommentare zu Umfrage zu den Themen für die nächsten Themenabende

[survey id=’1′]

Über den Autor

Michael Gisbers ist selbständiger IT-Berater und -Trainer mit den Schwerpunkten Linux-Systemadministration, Datensicherheit und Sicherheitsüberprüfungen. Er ist LPIC-3-zertifiziert und Vorsitzender des OpenRheinRuhr e.V.

2 Kommentare

Sie können den Antworten zu diesem Beitrag über den RSS 2.0-Feed folgen.

Hi all,

ich betreibe einen Samba Server auf meinem Media-Server unter Mythbuntu und fände es interessant, mal die Konfiguration eines Samba Servers sowie die saubere Anbindung von Clients unter verschiedenen Client-Betriebssystemen (Mac OS X, Windows) anzuschauen. Entsprechend hier mein zusätzlicher Themen-Vorschlag:

Samba Server & Client-Anbindung

Gruß
chucky

ich betreibe derzeit einen Windows-Rechner mit einem Jana Server. Würde diesen aber gerne nach Linux migrieren. Was ich interessant finde, wäre einen Themenabend zur

Konfiguration und Betrieb von Postfix.

Ich schätze, das ist mal gar nicht so einfach zu konfigurieren.
Ich habe soetwas mal nach der Anleitung in der c’t (2008) gemacht. Allerdings waren die Rahmenbedingungen etwas anders.

Gruß,
Jörg Hemsing