Linux User Group Oberhausen Rheinland
die mit dem Pinguin tanzen.
2. Juli 2013 Kategorien: Themenabend und Veranstaltung. Schlagwörter: OpenSSL. Kommentare deaktiviert für Themenabend: OpenSSL am 10.07.2013

Nach Themen wir IPv6 und OpenSSH haben wir uns nun mit OpenSSL ein neues Thema herausgesucht, dass von vielen bereits genutzt wird, dessen Hintergründe aber meist verborgen bleiben.

SSLNach Themen wie IPv6 und OpenSSH haben wir uns nun mit OpenSSL ein neues Thema herausgesucht, das von vielen bereits genutzt wird, dessen Hintergründe aber meist verborgen bleiben.

Natürlich wird es auch um die Absicherung von Webseiten und den Einsatz von OpenSSL für diesen Zweck gehen, wir werden aber auch andere Aspekte wie z. B. die symmetrische Verschlüsselung oder E-Mail – Verschlüsselung und – Signatur ansprechen.

Die Linux Usergroup Oberhausen Rheinland (LUGOR) e. V. wird startet den Themenabend am 10.07.2013 ab 19:30 Uhr im Gasthof Harlos, Hagedornstr. 1, Oberhausen.

Wie immer ist die Teilnahme an den Veranstaltungen für alle Interessenten offen.

Schön wäre eine kurze Anmeldung auf der Mailingliste um vorplanen zu können.

Über den Autor

Michael Gisbers ist selbständiger IT-Berater und -Trainer mit den Schwerpunkten Linux-Systemadministration, Datensicherheit und Sicherheitsüberprüfungen. Er ist LPIC-3-zertifiziert und Vorsitzender des OpenRheinRuhr e.V.