Linux User Group Oberhausen Rheinland
die mit dem Pinguin tanzen.
21. November 2019 Kategorien: Allgemein. Schlagwörter: 2019.2, Day, Linux, LPD, und Presentation. Kommentare deaktiviert für Linux Presentation Day 2019.2 vom 16.11.2019
Linux Presentation Day

Auch wenn der Linux Presentation Day zunächst sehr ruhig war und sich nur einige Passanten informiert haben, kamen ab dem Mittag eine Interessierte um sich über Linux und die Möglichkeiten zu informieren.

Neben typischen Einsteigerfragen rund um das Thema “Wie starte ich am Besten?” kam häufig die Frage nach der Kompatibilität. Überraschender Weise weniger Richtung Microsoft Windows, sondern zu den mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets.

Zum Ende hin wurde es dann nochmal ein wenig technischer und mit einer Gruppe Linux Usern wurde über das Thema Benutzer- und Kennwortmanagement unter Linux diskutiert und gefachsimpelt.

Mit den Erfahrungen dieses Linux Presentation Days werden wir auch in 2020 am 16.05.2020 wieder beim Linux Presentation Day mitmachen.

Über den Autor

Michael Gisbers ist selbständiger IT-Berater und -Trainer mit den Schwerpunkten Linux-Systemadministration, Datensicherheit und Sicherheitsüberprüfungen. Er ist LPIC-3-zertifiziert und Vorsitzender des OpenRheinRuhr e.V.