Linux User Group Oberhausen Rheinland
die mit dem Pinguin tanzen.
15. April 2019 Kategorien: Stammtisch und Veranstaltung. Schlagwörter: Linux-Schmie.de, Schulungsraum, und Stammtisch. 1 Kommentar zu Stammtisch und Themenabend der LUGOR am 23.04.2019 ab 19:30 Uhr im Schulungsraum der Linux-Schmie.de

Am 23.04.2019 ist es Kalibrierung des Monitorswieder Zeit für den LUGOR Stammtisch. Ab 19:30 Uhr treffen wir uns im Schulungsraum der Linux-Schmie.de, Neukölner Str. 94, 47147 Oberhausen.

Bitte den geänderten Veranstaltungsort und den Veranstaltungstag beachten!!!

Da in diesem Monat der 4. Montag auf den Ostermontag fällt, wird der Termin auf Dienstag, den 23.04.2019 verschoben.

Zusätzlich wird in diesem Monat ein Vortrag zum Thema “Praktischer Einstieg in die Homeautomation mit ZigBee” von Michael Gisbers gehalten. Mehr Informationen dazu unter https://train-linux.de/moodle/course/view.php?id=7 (Bitte auf “Anmelden als Gast” klicken.)

Da wir nur einen begrenzten Raum zur Verfügung haben (max. 10 Teilnehmer), bitte auf Meetup oder per E-Mail vorab anmelden.

Seit einiger Zeit haben wir den Stammtisch auch auf Meetup.com. Hier der Link um sich dort anzumelden: http://www.meetup.com/de-DE/Linux-User-Group-Oberhausen-Rheinland/

Über den Autor

Michael Gisbers ist selbständiger IT-Berater und -Trainer mit den Schwerpunkten Linux-Systemadministration, Datensicherheit und Sicherheitsüberprüfungen. Er ist LPIC-3-zertifiziert und Vorsitzender des OpenRheinRuhr e.V.

1 Kommentar

Sie können den Antworten zu diesem Beitrag über den RSS 2.0-Feed folgen.

Sehr kompetenter Trainer, sehr gut vorbereitet, hatte auf alle Fragen fundierte und verständliche Antworten. Der Abend war interaktiv mit den Teilnehmern. Jedem Teilnehmer stand dafür ein eigener PC zur Verfügung.
Im Ergebnis hat es zumindest bei mir den “Hunger auf mehr!” ausgelöst und ich werde mich sicherlich im Nachgang zu dem gestrigen Abend noch intensiver mit der Thematik beschäftigen. Ach ja: Alles, was vorgetragen wurde ist im Nachgang für alle Teilnehmer über eine eigens dafür eingerichtete Internetsite verfügbar. Klasse!
Danke, für den wirklich lehrreichen und spannenden Abend. Es hat sich (für mich) voll gelohnt.